Click & Collect: Online bestellen, selbst abholen.

Geldbörse: Trends für Frauen

Die Geldbörse ist ein unterschätztes Accessoire. Dabei wird das gute Stück an so vielen Kassen dieser Welt hervorgeholt oder mit Glücksbringern und Erinnerungsstücken gefüllt. Leder Meißner erklärt die gefragten Pieces der Saison.

Microbag oder Geldbörse? Das ist hier die Frage!

Jetzt wird’s besonders spielerisch, denn im Herbst kommen die Microbags noch stärker zum Zug als bereits im Frühjahr/Sommer. Die winzigen Taschen werden aktuell von den größten Designern wie Dior, Valentino oder Loewe gezeigt und erobern in den kommenden Monaten auch immer weiter den Alltag.

Das Coole an dem ganzen Trend: Die winzigen Täschchen können ganz easy zur Geldbörse umfunktioniert und mit einer zweiten, größeren Tasche kombiniert werden. Zudem finden in den Mini-Taschen nicht nur Geld und Dokumente, sondern auch noch der ein oder andere Lippenstift seinen Platz.

Kreisrunde Geldbörse

Nicht nur im Taschenbereich haben sich viele Designer bereits von der typisch geometrischen Box-Form verabschiedet und stattdessen kreisrunde Full-Moon-Shapes entwickelt. Die besondere Silhouette wertet Outfits maßgeblich auf und sorgt außerdem für einen markanten Eyecatcher. Besonders cool: Die kreisrunde Tasche zu eckigen Elementen wie quadratischen Gürtelschließen, geometrischen Prints oder Schmuck im kantigen Stil kombinieren. Doch genug von den runden Taschen, denn der nächste Schritt ist die kreisrunde oder halbrunde Geldbörse.

Die neuen Geldbörsen sind eine besonders elegante Alternative zur klassischen Langversion. Und die runden Kult-Objekte bieten außerdem mehr Platz als gedacht.

Die Geldbörse im Lack

Statements setzen die Geldbörsen auf der Farb- und Materialebene, denn die Looks werden im Herbst noch mutiger und auffälliger. Wie wäre es beispielsweise mit einer Geldbörse in den neuen Trendfarben wie Bordeaux, Tannengrün, Petrol, warmer Mandarine, Senfgelb, leuchtendem Violett, Khaki oder Feuerrot? Die Styles machen sich als einfarbige Variante besonders gut. Feine Leder sorgen für einen hochwertigen Style. Ebenfalls gefragt sind Portemonnaies im angesagten Glencheck-Muster oder mit Vichy-Karos. Und last but not least sorgt ultimativ glänzendes und spiegelglattes Lackleder für den besonderen Auftritt.

Print me-Geldbörsen!

Ein weiterer Trend, der aus dem Streetwear-Bereich auf die Accessoires-Schiene gerutscht ist: Bigsize-Labels, metallische Hardware und natürlich Prints. Graffiti-Schriftzüge nehmen zu, außerdem kommen chinesisch anmutende Blumenranken auf den Plan. Und zuletzt setzen nicht nur Taschen, sondern auch die neuen Geldbörsen auf großformatige Label-Prints.

Kommen Sie einfach bei Leder Meißner vorbei: Wir haben nicht nur Taschen, sondern auch die passenden Geldbörsen im Angebot.

 

Bildquelle: unsplash.com