Kaum hat das herbstliche Wetter uns erreicht, steuern wir auch schon auf die festliche Zeit des Jahres zu. Weihnachtsfeiern, entspannte Dinner oder sogar schicke Abendbälle und Gala-Veranstaltungen stehen auf dem Programm. Leder Meißner verrät, wie festliche Taschen zum Einsatz kommen.
Festliche Taschen: Glamour-Queen
Alle Jahre wieder sorgen die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel für neue festliche Taschen in den Stores. Derzeit stehen ausgefallene Texturen hoch im Kurs. Boxy-Bags präsentieren sich also besonders gerne im kristallbesetzten Gewand. Der Look eignet sich vor allem für schicke Anlässe, kann aber auch zum schwarzen Lederrock, High Heels und weißen Blusen eine gewisse Lässigkeit bekommen.
Steinbesetzte Taschen sind zu viel des Guten? Wie wäre es dann mit glitzernden Kontraststreifen? Diese werden jetzt in allen erdenklichen Nuancen umgesetzt. Besonders gefragt sind harte Schwarz-Weiß-Brüche oder sanftere Color-Blocks. Noch reduzierter wird der Look, wenn er auf sanftere Effekte setzt: So können beispielsweise matte und glänzende Oberflächen auf den Bags kombiniert werden.
Festliche Taschen: Hard Hardware!
Kettenhenkel spielen in jedem Bereich und nicht nur bei festlichen Taschen eine wichtige Rolle. Sie verleihen auch sportlichen Shoppern einen rockig-femininen Touch. Besonders im Trend liegt die Kombination der Kettenriemen zu Tier-Prägungen: Schwarze Kroko-Oberfläche trifft so etwa auf silber glänzende Träger – bei klassischen Umhängetaschen oder kleinen Party-Rucksäcken.
Generell sorgen die aktuellen Schlangen-Prints oder Fell-Oberflächen für Spannung in der Taschenwelt. Ob kurzes Fell in Kuhflecken-Optik oder die besonders flauschige Knautsch-Tasche: Es wird weich! Und keine Angst: Die Bags lassen sich viel leichter kombinieren, als man denkt. Zu schlichten Kleidern und Ankle-Boots machen die rockigen Bags eine besonders gute Figur. Probieren Sie es bei Leder Meißner einfach aus!
Festliche Taschen: Shine bright like a diamond
Während Perlen derzeit eher zurückhaltend eingesetzt werden, kommen sie auf festlichen Taschen nochmal groß raus. Besonders beliebt: Lässig wirkende, softe Bucket Bags werden mit feinen, schimmernden Perlen-Stickereien aufgewertet. Besonders festlich und feminin wirkt der Look auf hellen, seidigen Farben wie Champagner oder Vanille, partytauglich wird es dann auf schwarzem oder nachtblauem Samt.
Festliche Taschen: Von Retro und Kitsch
Festlich heißt nicht immer festlich im klassischen Sinne. Im Zuge des anhaltenden Streetwear-Booms spielen auch kleine Umhängetaschen mit ironischen Prints oder Riemen mit plakativen Label-Drucken eine wichtige Rolle. Der Look ist aber wesentlich lässiger, sodass das weitere Outfit für festliche Anlässe ruhig etwas klassischer ausfallen darf. Wie wäre es beispielsweise mit einer knallroten Lackleder-Tasche zum strengen Hosen-Anzug und roten Pumps? Oder die schwarze Mini-Bag mit Label-Druck zum fließenden Rock und schlichtem T-Shirt? Erlaubt ist, was gefällt. Für konventionelle Anlässe sind aber immer noch die Klassiker empfehlenswert.
Kleine Beratung für die Event-Saison gewünscht? Kein Problem! Bei Leder Meißner erklären wir Ihnen gerne die Trends und geben den ein oder anderen Tipp.
Bildquelle: unsplash.com